Alle Wahlziele erreicht! Grüne sind Wahlgewinner

Die Grünen sind als drittstärkste Kraft aus der Kommunalwahl in Nordstemmen hervorgegangen.

Mit fast 2200 Stimmen (12%) konnten wir das beste Ergebnis in der Geschichte der Nordstemmer Grünen erzielen. Mit vier Vertretern konnte die Zahl der Mandate im Gemeinderat sogar verdoppelt werden. Als einzige Partei sind bei uns Frauen und Männer gleichstark vertreten.

Mit einem Zuwachs von fast 4,5 % sind wir Wahlgewinner in Nordstemmen und liegen damit im Landestrend.

Wir freuen uns, dass mit Karsten Zürner aus Elze erstmals ein Vertreter des Wahlkreises Nordstemmen / Elze die Grünen im Kreistag vertritt. Auch dort steht eine deutlich gestärkte Fraktion für die Ziele der Grünen. Das Ziel, die dortige GroKo abzulösen, kann nun wieder erreicht werden. Erfreulich auch, dass die Rechten der AFD deutliche Stimmenverluste hatten.

Unser Dank gilt den Helferinnen und Helfern im Wahlkampf und den Bürgerinnen und Bürgern, die uns ihr Vertrauen gegeben haben.

Wir werden eine starke Stimme für Klimaschutz, Verkehrswende und bezahlbarem Wohnraum im Rat der Gemeinde sein.

Das Ergebnis gibt uns Rückenwind und Bestätigung für die anstehende Bundestagswahl.

Lutz Loebel
Gemeindeverband Nordstemmen von Bündnis 90/ die Grünen