Der OV stellt sich vor

Der Grüne Ortsverband Nordstemmen besteht derzeit (Stand September 2020) aus 13 Mitgliedern sowie 5 ParteifreundInnen.

Wir treffen uns in der Regel an jedem 3. Mittwoch im Monat im Nachbarschaftszentrum KOMM e. V., Hauptstraße 62 (aufgrund der Corona-Krise finden unsere Treffen aktuell nur online statt).

Bei unseren Treffen diskutieren wir bei Häppchen und Getränken interessante Veränderungen in Nordstemmen (siehe unten „Grüne Ziele“) und planen unser Verhalten im Rat.

Neuwahl des Vorstands

Die Mitglieder des Gemeindeverbands haben am 28.11.2018 den Vorstand neu gewählt. Wir haben jetzt wieder eine Doppelspitze, die aus Eva Pletz und Lutz Loebel besteht.

Ratsfrau Eva Pletz
Pensionierte Studienrätin, Jahrgang 50, seit 18 Jahren Ratsfrau in Nordstemmen.
Meine Hobbys: Lesen, Wandern, Fitness, moderne Kunst, Kleinkunst Vorsitzende des Gemeindeverbands Nordstemmen und Fraktionsvorsitzende
Meine Ziele: Mehr sozialer Wohnungsbau statt neuer Stadtvillen auf den innerörtlichen Baugebieten; Die Energiewende auch in Nordstemmen voranbringen.

Ratsherr Lutz Loebel
Rechtsanwalt und Dozent, Jahrgang 54, Vorstand Sobera e.V., 2. Vorsitzender des Fördervereins Altes Schulhaus Heyersum, Vorsitzender des Ortsverbands Nordstemmen, stv. Ortsbürgermeister in Heyersum.

Meine Hobbys: Reisen, Garten, Schweden. Mein Wunsch für die Gemeinde: eine offene Diskussion für alle.

Ortsrat Günter Netenjakob
Diplomhandelslehrer, Jahrgang 54, im Ortsrat Nordstemmen

Meine Hobbys: Schreiben, Brot und Kuchen backen, Reisen, Gartenarbeit.
Mein Wunsch für die Region: Windkraftbeteiligung in Hildesheim.­
­

Unsere grünen Ziele für die Gemeinde Nordstemmen finden Sie in unserem Artikel „Nordstemmen noch liebens-, lebenswerter und ökologischer gestalten“.