Bei einer Ortsbesichtigung in der Gemeinde Nordstemmen hat im Beisein des grünen Bürgermeisterkandidaten Holger Schröter-Mallohn der stellvertrende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat Lutz Loebel beispielhaft neuralgische Punkte für den Fahrradverkehr aufgezeigt.
An der Heyersumer Str. am Ortsausgang wurde deutlich, dass Fahrradfahrer eine unübersichtliche Wegstrecke erwartet, die bei korrekter Fahrweise kaum zu bewältigen ist.
„Immer wieder muss festgestellt werden, dass die Beschilderung für Fahrradfahrer eher Fragen aufwirft, als diese zu beantworten“, so Lutz Loebel.
„Dies verringert auch die Fahrsicherheit der Fahrradfahrer*innen“, bestätigte der Bürgermeisterkandidat Holger Schröter-Mallohn. „Der Antrag der grünen Gemeinderatsfraktion findet daher meine volle Unterstützung, ein durchdachtes Radwegekonzept für die 10 Ortsteile der Gemeinde zu entwickeln.“, so der grüne Bürgermeisterkandidat weiter.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zum Krieg in der Ukraine
Auf ihrer Mitgliederversammlung beschäftigten sich die Grünen mit dem Krieg in der Ukraine. Ein aus der Ukraine stammendes Mitglied berichtete anschaulich von den eigenen Fahrten an die polnisch-ukrainische Grenze um…
Weiterlesen »
Kinobesuch am Weltfrauentag
Am 8. März ist Internationaler Frauentag, ein Tag für die Gleichberechtigung und Rechte der Frauen. In den 1910ern ging es vor allem um das Wahlrecht für Frauen (in Deutschland 1919…
Weiterlesen »
Besuch beim Bürgerbus Lamspringe
Schon lange fordern wir die Einrichtung eines Bürgerbusses in der Gemeinde Nordstemmen. Vor allem für alte oder eingeschränkte Menschen wäre er eine sinnvolle Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr. Das Prinzip ist…
Weiterlesen »