Foto: Michael Gaida @ Pixabay

Umfrage zum Radverkehr in und um Nordstemmen

Schon lange haben wir uns für ein Radverkehrskonzept für die Gemeinde Nordstemmen ausgesprochen, in dem die Sicherheit der Radfahrenden im Mittelpunkt steht. Jetzt wird es endlich konkret: auf der Homepage der Gemeinde Nordstemmen findet sich eine Umfrage zum Radverkehrskonzept, an der sich alle Bürgerinnen und Bürger anonym beteiligen können. Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 30.09.2023 möglich.

Der Umfang der Fragen ist überschaubar und innerhalb weniger Minuten zu beantworten. Trotzdem können die Planer daraus wichtige Hinweise für die notwendigen Verbesserungen ziehen. Nach Beendigung der Umfrage gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, auf einer Landkarte auf besondere Gefahrenstellen, fehlende oder beschädigte Radwege hinzuweisen. Auch wir haben schon einige wichtige Stellen markiert. Macht alle mit!

Auf dieser Karte können Mängel und fehlende Radwege markiert werden