Schon lange haben wir uns für ein Radverkehrskonzept für die Gemeinde Nordstemmen ausgesprochen, in dem die Sicherheit der Radfahrenden im Mittelpunkt steht. Jetzt wird es endlich konkret: auf der Homepage der Gemeinde Nordstemmen findet sich eine Umfrage zum Radverkehrskonzept, an der sich alle Bürgerinnen und Bürger anonym beteiligen können. Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 30.09.2023 möglich.
Der Umfang der Fragen ist überschaubar und innerhalb weniger Minuten zu beantworten. Trotzdem können die Planer daraus wichtige Hinweise für die notwendigen Verbesserungen ziehen. Nach Beendigung der Umfrage gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, auf einer Landkarte auf besondere Gefahrenstellen, fehlende oder beschädigte Radwege hinzuweisen. Auch wir haben schon einige wichtige Stellen markiert. Macht alle mit!

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gründung eines Waldkindergartens in der Gemeinde
Gemeinsam mit der SPD hat sich Ende 2022 eine Arbeitsgruppe gegründet, die die Gründung eines Waldkindergartens in der Gemeinde Nordstemmen vorantreiben will. Der Wald als idealer Erlebnisraum mit unzähligen Möglichkeiten…
Weiterlesen »
Gute Versorgung mit E-Ladesäulen für Nordstemmen
Im Ausschuss des Gemeinderats „Klima, Bau und Umwelt“ setzt sich unser Mitglied Eva Pletz seit langem dafür ein, dass jeder Ortsteil in Nordstemmen eine E-Ladesäule erhält. Bisher gibt es nur…
Weiterlesen »
Schöner (gut und sicher) Rad fahren in Nordstemmen
Wir haben mit unserem Radverkehrskonzept auf unsichere Radverkehrswege hingewiesen. ImRat haben wir dafür gesorgt, dass ein Radverkehrsplanungsbüro sich das anschaut undLösungen für besseres und sicheres Radfahren erarbeitet. Was wollen wir…
Weiterlesen »