Bei unseren Spaziergängen ärgern wir uns immer wieder über Zeitgenossen, die ihren Müll „einfach“ in der Natur entsorgen. Kleinere Müllteile können mit Greifer und Müllsack beim „Clean-Up“-Spaziergang gesammelt und in der Hausmülltonne entsorgt werden. Was aber mit Reifen, Kühlschränken, vollen Müllsäcken etc. tun?
Wir haben heute erstmals die App „MÜLL weg! DE“ (für Android und iOS) genutzt und waren begeistert, wie schnell und einfach eine Mail mit Standort und Foto erstellt wird, die dann automatisch an das zuständige Entsorgungsunternehmen geschickt wird.
Wilder Müll wird dadurch natürlich nicht verhindert. Aber jeder kann aktiv werden, so dass der Müll nicht weiter unsere Natur verschandelt.
Übrigens: auch der Hildesheimer Abfallentsorger ZAH bietet eine App an, mit der illegal entsorgter Müll gemeldet werden kann (für Android und iOS)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Vortrag „Solarenergie und Elektromobilität im Alltag“
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt am 24. Januar 2025 alle Interessierten zu einem spannenden Vortrag über die Themen Solarstrom, Elektroautos und dynamische Stromtarife im Dorfgemeinschaftshaus Rössing ein. Die…
Weiterlesen »
Bericht vom Parteitag 2024
Ratsfrau Dahla Opitz (30) war als Delegierte bei der BDK (Bundesdelegiertenkonferenz) in Wiesbaden. Der Parteitag von Bündnis90/Die Grünen vom 15. – 17.11.2024 stand wesentlich unter dem Zeichen der vorgezogenen Bundestagswahl…
Weiterlesen »
Dahla Opitz fährt zur Bundesdelegiertenkonferenz
Unser Mitglied Dahla Opitz wurde am 19.06.2024 auf der Kreismitgliederversammlung zusammen mit Deborah Will zur Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) gewählt. Beiden gratulieren wir herzlich zur Wahl! Die nächste BDK…
Weiterlesen »