Eva Pletz und Lutz Loebel haben an der Baumpflanzaktion des Kulturvereins Heyersum am 15.04. teilgenommen und neben zwei eigenen Bäumen auch einen Baum für den Ortsverein Nordstemmen gepflanzt.
Insgesamt haben an diesem Tag die DorfbewohnerInnen diesmal 47 Bäume gepflanzt. Dies ist die zweite Baumpflanzaktion in Heyersum. Es war eine tolle Aktion. Wir hatten viel Spaß beim Pflanzen.

Damit erfüllt Heyersum auch in großem Maße die Forderung in unserem Antrag „Bewahrung und Förderung des öffentlichen Grüns“ vom 26.11.2020: „Alle entfernten Bäume und Großsträucher sollen durch mindestens zwei Neupflanzungen ersetzt werden.“
Die letztjährigen und die diesjährigen Pflanzungen schließen die Baumlücken auf dem Bartelschen Weg (Feldweg) zwischen Nordstemmen und Heyersum. Eine weitere Baumreihe entstand auf dem Weg von Heyersum nach Klein Escherde und auf dem Bolzplatz in Heyersum. Wir danken den Organisatoren.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Foto: Michael Gaida @ Pixabay
Umfrage zum Radverkehr in und um Nordstemmen
Schon lange haben wir uns für ein Radverkehrskonzept für die Gemeinde Nordstemmen ausgesprochen, in dem die Sicherheit der Radfahrenden im Mittelpunkt steht. Jetzt wird es endlich konkret: auf der Homepage…
Weiterlesen »
Gründung eines Waldkindergartens in der Gemeinde
Gemeinsam mit der SPD hat sich Ende 2022 eine Arbeitsgruppe gegründet, die die Gründung eines Waldkindergartens in der Gemeinde Nordstemmen vorantreiben will. Der Wald als idealer Erlebnisraum mit unzähligen Möglichkeiten…
Weiterlesen »
Schöner (gut und sicher) Rad fahren in Nordstemmen
Wir haben mit unserem Radverkehrskonzept auf unsichere Radverkehrswege hingewiesen. ImRat haben wir dafür gesorgt, dass ein Radverkehrsplanungsbüro sich das anschaut undLösungen für besseres und sicheres Radfahren erarbeitet. Was wollen wir…
Weiterlesen »