Mona Sandmann hat im Januar 2021 die Solawi „Immergrün“ mit 23 Mitgliedern gegründet. Solawi bedeutet: Solidarische Landwirtschaft. Die Mitglieder finanzieren bei dieser Solawi Mona Sandmann eine Halbtagsstelle, die Pacht von 2 Feldern, auf denen Gemüse angebaut wird und alles benötigte Material.
Solawis arbeiten nach den Prinzipien des Ökologischen Landbaus. Die Mitglieder zahlen 50,00 € /Monat und erhalten im Sommer volle Kisten mit frischem Gemüse – zur Zeit 8 verschiedene Kulturen. Die Mitglieder sollten regelmäßig bei der Feldarbeit helfen. Daher haben unsere Kandidat*innen Eva Pletz (Mitglied der Solaw) und Simone Pfalzer an einem sonnigen Samstagmorgen zusammen mit Mona auf dem Feld gearbeitet: Zwiebeln ernten und Kohlrabi pflanzen. Simone baut zu Hause selbst Gemüse in ihrem Garten an und hat sich von Mona Tipps geben lassen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Dahla Opitz fährt zur Bundesdelegiertenkonferenz
Unser Mitglied Dahla Opitz wurde am 19.06.2024 auf der Kreismitgliederversammlung zusammen mit Deborah Will zur Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) gewählt. Beiden gratulieren wir herzlich zur Wahl! Die nächste BDK…
Weiterlesen »
2. Wahlkampfaktion zur Europa-Wahl: Spaziergang im Andrea-Hilse-Park in Burgstemmen zum März-Thema Umwelt
Trotz Kälte und fast ohne Sonne waren 11 Mitglieder/FreundInnen des OV Sonntag morgen vor Ort im Andrea-Hilse-Park. Wohl wegen des Wetters kamen nur ein alter Mann und eine alte Frau…
Weiterlesen »
Frühling am Trappenburgweg
Fast alle Gehölze sind nun gut sichtbar und viele „schlagen bereits aus“. Unser Mitglied Eva Pletz ist am Mittwoch, dem 13.03. den Trappenburgweg entlang spaziert und hat sich gefreut, dass…
Weiterlesen »