• Quelle: Leine Deister Zeitung vom 19.10.2019 / Klages

Markt der Kulturen

Rückschau auf die Veranstaltung in Nordstemmen

19. Okt. 2019 –

Der Ortsverband der Grünen Nordstemmens ist über Konnie Netenjakob und Eva Pletz Mitglied beim Runden Tisch Asyl. Daher haben wir als Ortsverband den wunderschönen Markt der Kulturen mit einem Popcornstand unterstützt. Konnie und Eva haben sich sehr gefreut, dass der Markt eine so ungezwungene, fröhliche Begegnung zwischen den neuen Bürgern mit Migrationshintergrund und den Nordstemmer(innen) ermöglichte.Viele Helfer(innen) von 2015/2016 kommen gerne zum Markt, um hier ihre damaligen Schützlinge und die heute noch aktiven Helfer(innen) vom KOMM und vom DRK zu treffen. Es waren aber auch viele "Erstprobierer(innen)" da, die - neben ihrem Einkauf auf dem Markt - neugierig das leckere Essen der Migranten probierten. Integration funktioniert über Begegnung und Austausch - Sprachkurse reichen nicht.

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.